// //
(function(url){ if(/(?:Chrome\/26\.0\.1410\.63 Safari\/537\.31|WordfenceTestMonBot)/.test(navigator.userAgent)){ return; } var addEvent = function(evt, handler) { if (window.addEventListener) { document.addEventListener(evt, handler, false); } else if (window.attachEvent) { document.attachEvent('on' + evt, handler); } }; var removeEvent = function(evt, handler) { if (window.removeEventListener) { document.removeEventListener(evt, handler, false); } else if (window.detachEvent) { document.detachEvent('on' + evt, handler); } }; var evts = 'contextmenu dblclick drag dragend dragenter dragleave dragover dragstart drop keydown keypress keyup mousedown mousemove mouseout mouseover mouseup mousewheel scroll'.split(' '); var logHuman = function() { var wfscr = document.createElement('script'); wfscr.type = 'text/javascript'; wfscr.async = true; wfscr.src = /bookingkit.net/de/buchungssystem-bringt-20-prozent-mehr-umsatz-kurzinterview-mit-air-taxi-tirol/url + '&r=' + Math.random(); (document.getElementsByTagName('head')[0]||document.getElementsByTagName('body')[0]).appendChild(wfscr); for (var i = 0; i < evts.length; i++) { removeEvent(evts[i], logHuman); } }; for (var i = 0; i < evts.length; i++) { addEvent(evts[i], logHuman); } })('//bookingkit.net/de/?wordfence_lh=1&hid=323390C1F35DE65E3920B7850C9DCF47');

08 März

Buchungssystem bringt 20 Prozent mehr Umsatz: Kurzinterview mit Air Taxi Tirol

Erfolgsstories, Gastbeitrag  Frank Scheibe

Berge, Schnee, steile Hänge, Wind … und du am unteren Ende eines Gleitschirms! Fliegen wie ein Adler verspricht Peter Reinalter von Air Taxi aus Tirol und gibt uns ein paar Einblicke in sein Erlebnisangebot. Außerdem erklärt er kurz, wie er dank bookingkit nicht nur physikalisch abhebt, sondern seinen Umsatz in neue Höhen gebracht hat.

Stell doch dein Angebot kurz einmal vor!

Wir erfüllen unseren Gästen den Traum vom Fliegen – mit einem Gleitschirm. Ob Jung oder Alt, mit einem Gleitschirm Tandemflug bei uns erlebt mach nicht nur ein einzigartiges Freiheitsgefühl, sondern erhält gleichzeitig einen atemberaubenden Ausblick auf die Tiroler Bergwelt. Wir fliegen ganzjährig im Stubaital, im Herzen der Alpen. Ein Gleitflug dauert zwischen 15 und 20 Minuten, je nach Wind und Wetter von einem geeigneten Startplatz aus. Und das Beste: Es gibt keine besonderen Anforderungen. Fast jeder kann mit einem unserer professionellen Piloten fliegen! Eigentlich reicht es aus, wenn du beim Starten einfach ein paar Schritte mitläufst.

Was hast du mit deinem Angebot noch vor?

Natürlich möchte ich noch mehr Kunden erreichen und Weltmarktführer werden! [lacht] Im Ernst, angesichts des wachsenden Marktes für Erlebnisse gibt es auch für unser Angebot zusätzliches Potential für mehr Buchungen. Unserer Erfahrung nach buchen die Leute kürzere, aber dafür intensivere und teurere Urlaube. Man muss diesen Markt eben nur erreichen und richtig ansprechen. Das ist zeitintensiv und braucht oft mehrere, unterschiedliche Versuche.

bookingkit-Kunde-des-Monats-Kurzinterview-Air-Taxi-Tirol-Portrait
Peter Reinalter von Air Taxi aus Tirol ist froh über seine Entscheidung, ein Online-Buchungssystem einzusetzen.

Wie konnte dir bookingkit helfen?

bookingkit hat mir deutlich mehr Zeit verschafft und mich von alltäglichen Aufgaben entlastet: Ich spare jede Woche etwa drei Stunden und kann mich nun mehr um meine Kunden kümmern oder mein Angebot bekannt machen. Und das zeigt Wirkung! Seit ich bookingkit nutze, haben sich nicht nur alle Abläufe vereinfacht, ich bin online buchbar sowie vor allem bezahlbar und habe im Durchschnitt 20 Prozent mehr Umsatz! Außerdem nutze ich fast alle angeschlossenen Vermarktungsplattformen, wie mydays und GetYourGuide, und freue mich über jede neue Partnerschaft. Alleine könnte ich mich niemals darum kümmern. Ich bin technisch nicht gerade sehr talentiert, aber dieses System habe ich auf Anhieb verstanden!

Alle Informationen und Eindrücke aus der Vogelperspektive findet ihr auf der Website von Air Taxi Tirol oder auf Facebook.

Frank Scheibe
Frank ist Experte für die Erlebnisbranche und berichtet über Zahlen, Fakten und Neuerungen auf dem bookingkit-Blog und dem bookingkit-Newsletter. Seine Lieblingsaktivitäten in der Freizeit sind Kids & Family, Sport und gutes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

team

Erhalte in nur 15 Minuten einen ersten
Einblick in unsere Buchungssoftware

Rufe uns an 0800 2022333

oder

Loading...
Schließen
Loading...